Suchmaschinen sind blind

Suchmaschinen sind blind. Suchmaschinen arbeiten nach wie vor hauptsächlich textbasiert. Also im Klartext: Bilder können nicht erkannt werden und im Bild enthaltene Texte auch nicht. Nicht zuletzt deshalb ist Content-Marketing ein Dauerbrenner in Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung und sollte daher dauerhaft und zielgerichtet verfolgt werden.

Ich wiederhole mich hier: während die Kriterien für SEO sich stetig ändern und überarbeitet werden: Content-Marketing wird in absehbarer Zeit nicht an Bedeutung verlieren, ganz im Gegenteil.

Die gebotenen Inhalte müssen für die Zielgruppe nützlich sein. Also sollten Sie sich Gedanken über Ihre Zielgruppe und deren Interessen machen. Anschließend eine Strategie und einen Redaktionsplan erstellen und entsprechende Inhalte anbieten. Nur dann werden Sie langfristig gesehen Ihre Position stärken und langfristig Interessenten zu Käufern wandeln können. Es gibt in jedem Unternehmen zahlreiche Informationen, die für die Zielgruppe von Bedeutung sind. Selbst wenn Sie zunächst der Meinung sind, keine entprechende Infos bieten zu können.

Wichtig: veröffentlichen Sie regelmäßig. Am besten zu festgelegten Zeiten. Sie werden feststellen, dass Ihre Leserschaft auf Ihre Informationen wartet, da Sie entsprechende Rückmeldungen erhalten werden!

Meine weiteren Beiträge zu Content-Marketing:

Ein unidirektionales, virtuelles Märchen aus Düsseldorf:

Ja, und dann noch was zu diesem Thema. Die Story ist zwar schon uralt aber immer noch aktuell und ist immer noch sehr lesenswert: „Der Suchmaschinenrobot und der Webdesigner“

 

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